MacBook Pro und Air: Was bedeuten die unterschiedlichen Farben für den Ladezustand?

Apple Tastatur Shortcuts

Dein MacBook zeigt Dir beim Laden mit MagSafe den aktuellen "Ladestand" mittels Farben an. Wir erklären, was sie bedeuten. 

Was bedeuten die Farben Grün und Orange beim Laden eines MacBook Pro oder Air?

Die Farben des Ladeanschlusses deines MacBook Pro oder Air, insbesondere bei älteren Modellen mit MagSafe, haben folgende Bedeutungen:

Grün: Die Batterie deines MacBooks ist vollständig geladen. Das Gerät befindet sich im Netzbetrieb, aber der Akku wird nicht mehr aktiv geladen, da er bereits voll ist.

Orange: Das MacBook wird gerade aufgeladen. Der Akku hat noch nicht 100 % seiner Ladekapazität erreicht und der Ladevorgang ist noch im Gange.

Diese Farben dienen als einfache Statusanzeige, um den aktuellen Ladezustand des MacBooks sofort zu erkennen.

Die Farbcodierung beim Laden (mit MagSafe-Kabel) bleibt bei den M1, M2 und M3 MacBooks unverändert, sodass sie dieselbe Funktion wie bei den älteren Modellen hat. Das bedeutet, dass die Farben weiterhin anzeigen, ob der Akku lädt oder bereits vollständig aufgeladen ist – orange für das Laden und grün für den vollständigen Ladevorgang.

Bei den Geräten, die über USB-C geladen werden, gibt es diese Farbcodes leider nicht mehr. Stattdessen zeigt die Batterieanzeige auf dem Bildschirm den aktuellen Ladezustand an.

Julian

Produktmanager bei Maconline

Kommentare