- 12 Monate Garantie!
- 30 Tage kostenlose Rückgabe
- 12 Monate Telefonsupport
- Persönlicher Kontakt
- Produkte konfigurieren
Tipps und Tricks rund um gebrauchte iPads & Tablets
Das sagen unsere Experten
Bei gebrauchten iPhones und iPads sind normalerweise die Akkus die Schwachstelle, da deren Leistung mit der Zeit abnimmt.
Wir testen die Akkus der Apple-Gadgets deshalb mit einer speziellen Software, die den Akku-Zustand genau auslesen kann. Apple-Geräte mit einem schwachen Akku werden aussortiert und bekommen einen neuen Akku verpasst. In den Verkauf gehen dann nur Geräte mit Akkus in sehr gutem Zustand. Sie bekommen also immer ein iPhone oder iPad gebraucht, das einem Neugerät in nichts nachsteht.
Michael
Repair-Specialist bei Maconline
Alle unsere gebrauchten iPhones und iPads werden gründlich aufbereitet und getestet.
Wir haben dazu für alle Modelle spezifische Prüfroutinen entwickelt, die bis zu 40 Kontrollpunkte enthalten. Getestet werden z.B. Akku, Kamera, Mikro/Lautsprecher, Bildschirm und WiFi-, Bluetooth- und Empfangsqualität. Wir machen sogar Test-Telefonate! Anschließend setzen wir die gebrauchten Apple-Geräte auf den Werkzustand zurück, installieren das neuste iOS bzw. iPadOS und reinigen sie gründlich. Anschließend werden sie neu verpackt. Das Apple-Device ist zwar gebraucht, so aber praktisch so gut wie neu."
Ein Unboxing-Video zu unseren gebrauchten iPhones finden Sie hier
Oksana
Refurb-Specialist für gebrauchte iPhones bei Maconline
Bei uns finden Sie eine große Auswahl an gebrauchten iPads, z.B. für den produktiven Einsatz im Büro, in der Schule und Uni oder einfach für zu Hause.
Am besten überlegen Sie vor dem Kauf genau, welchem Zweck das iPad erfüllen soll. Eine wichtige Frage ist z.B. ob Sie eine Stifteingabe benötigen. Gerade für den Einsatz in der Schule oder Uni oder für Kreative ist der iPad Pencil optimal. Apple Pencil wird von allen gebrauchten iPad Pro und iPads ab 2018 unterstützt. Auch die Bildschirmgröße ist ein wichtiges Kriterium. iPad mini sind bspw. besonders handlich, während sich große iPad Pro eher weniger für einen Rucksack eignen. Für den Einsatz für zu Hause empfehle ich häufig etwas ältere gebrauchte Modelle, da diese für viele Anforderung optimal sind, in den meisten Fällen noch das neuste iPadOS unterstützen und gegenüber Neugeräten die größte Ersparnis bieten.
Beratungsbedarf? Dann rufen Sie mich doch an!
Marco
Sales-Specialist bei Maconline