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Produkte und Service

Hier findest du mehr zu unseren Produkten und Service

Zahlung und Versand

Hier findest du eine Übersicht der Zahlungsarten und Versandkosten

Garantie und Widerrufsrecht

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Support und Retouren

Hier findest du Hilfe bei Problemen, Rücksendungen und Reparaturen

Bestellvorgang und Bezahlung
Sie brauchen nicht unbedingt ein Benutzerkonto einzurichten, um bei uns zu bestellen. Es bietet jedoch einige Vorteile.

Um eine Benutzerkonto einzurichten, klicken Sie bitte ganz oben auf der Seite auf "Mein Konto". Sollten Sie bereits ein Konto bei uns haben, klicken Sie auf "Anmelden" und melden Sie sich mit Ihren Daten im rechten Fenster "Registrierte Kunden" an. Andernfalls klicken Sie auf "Ein Konto erstellen". Im folgenden Fenster geben Sie einfach Ihren Namen an, wählen ein individuelles Passwort und klicken auf "Absenden". Sie erhalten eine Bestätigungsemail und haben Zugang zu Ihrem ganz persönlichen Benutzerkonto.
Ihr Bestellvorgang wird beschleunigt, denn Sie müssen bei einer erneuten Bestellung Ihre Adressdaten nicht ein weiteres Mal eingeben. Sie haben zudem eine Übersicht über Ihre bisherigen Bestellungen und dessen Status und außerdem können Sie hier ganz bequem Ihre Kundenmeinungen verwalten.
Nein, Sie können Ihre Bestellung auch als Gast ausführen.
Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, eine Bestellung aufzugeben: Über unseren Onlineshop maconline.de, per Telefon oder per E-Mail.

Wenn Sie bequem über unseren Onlineshop bestellen möchten, navigieren Sie einfach zu Ihrem Wunschprodukt und legen es über die Schaltfläche "In den Warenkorb" in den virtuellen Warenkorb. Sie haben nun die Wahl zwischen "Weiter einkaufen" und "Zur Kasse gehen". Nachdem Sie auf "Zur Kasse gehen" geklickt haben, folgen Sie einfach dem weiteren Verlauf, indem Sie Ihre Adresse und Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsweise eingeben. In einem abschließenden Schritt können Sie Ihre Bestellung überprüfen und mit "Jetzt kaufen" absenden. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, bekommen Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Zahlung, Finanzierung und Rechnung
Ja, eine Ratenzahlung ist über den Zahlungsdienst PayPal Ratenzahlung möglich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur PayPal Ratenzahlung direkt an PayPal.

Zudem besteht die Möglichkeit einer Ratenzahlung über den Zahlungsdienst von Klarna.
Ja, diese liegt der Lieferung bei.
Wenn es sich um Produkte handelt, die im Onlineshop mit 19% MwSt. ausgewiesen sind (direkt unter dem Preis angezeigt), dann ja. Andernfalls finden Sie dort den Text "Diese Ware unterliegt der Differenzbesteuerung. Daher wird die im Kaufpreis enthaltene MwSt. in der Rechnung nicht gesondert ausgewiesen".
Die Differenzbesteuerung findet Anwendung bei gebrauchten Gegenständen und dient dazu, auf die wiederverkaufte Ware nicht nochmals die volle Umsatzsteuer zu berechnen. Anstelle dessen unterliegt nur die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis der Umsatzsteuer. Entscheidende Vorraussetzung für die Anwendung der Differenzbesteuerung ist es, dass beim Erwerb der Ware keine Umsatzsteuer angefallen ist (z.B. beim Kauf von Privatpersonen).

Für Sie als Endkunde macht das keinen Unterschied, Sie zahlen immer den gleichen Preis inkl. MwSt. Für Selbständige kann es einen Unterschied machen, wenn Sie vorsteuerabzugsberechtigt sind. Ein Vorsteuerabzug bei Ihrem Finanzamt wäre in diesem Fall nicht möglich (Differenzbesteuerung nach §25a UStG). In dem Fall empfehlen wir einen Artikel mit 19% MwSt. zu wählen.
Sie können zwischen Vorkasse per Überweisung, Giropay, Paypal, Klarna/Sofortüberweisung (auch Ratenzahlung, Kreditkarte und Rechnung über Klarna) und Rechnung (nur für Behörden und öffentliche Institutionen) wählen.

Weitere Informationen finden Sie hier.
Verpackung und Versand
Der Versand erfolgt durch unseren Logistikpartner DHL. Das weltweit umsatzstärkste Logistik-Unternehmen wird sich sorgfältig um Ihre Ware kümmern.
Der Versand erfolgt täglich um 14.00 Uhr.
Ja. Sie erhalten eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer, sobald die Bestellung an DHL übergeben wurde. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es manchmal einige Zeit dauert, bis der Trackinglink durch das Versandunternehmen aktiviert ist und Informationen zum Versand abrufbar sind.
Diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Die Kosten hängen in erster Linie vom Versandgewicht Ihre Bestellung (d.h. Produkt- + Verpackungsgewicht) ab und dem Land aus dem Sie bestellen. Für eine genaue Auflistung der Kosten, schauen Sie einfach in unserer Versandtabelle nach!
Widerruf, Rücksendung und Garantie
Wir können Ihre Rücksendung am schnellsten und einfachsten bearbeiten, wenn Sie dafür unser Retourenportal verwenden. Sie werden dabei Stück für Stück durch den Rücksendeprozess geleitet und erhalten regelmäßig ein Statusupdate, wenn sich der Status Ihrer Rücksendung verändert hat. Bitte achten Sie auf eine gründliche und sichere Verpackung Ihrer Rücksendung!
Wir erstatten Ihre Zahlung, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und diese von unseren Technikern auf Vollständigkeit und Funktion überprüft wurde. Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung erfolgt in der Regel direkt nach Eingang der Rücksendung.
Wir erstatten Ihr Geld über den ursprünglichen Zahlungsweg Ihrer Bestellung.
Ja, für Endverbraucher gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von einem Monat. Mehr Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.
Damit Sie unsere Produkte risikolos testen können, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung für Sie.
Ja, alle Produkte mit dem Qualitätssiegel "Generalüberholt mit Garantie" haben 12 Monate Garantie inklusive. Sie enthält neben 12-monatigem Hardwareschutz auch 12 Monate kostenlosen E-Mail- und Telefonsupport. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Zusätzlich gilt die gesetzliche Gewährleistung.
Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Bei Gebrauchtware ist ein Händler verpflichtet eine 12-monatige Gewährleistung zu geben. Diese schließt alle Mängel ein, die bereits zum Kauf des Produktes vorlagen. Liegt ein solcher Mangel vor, kann der Käufer vom Händler eine Nachbesserung (z.B. Reparatur) verlangen.

Bei einer Garantie handelt es sich um eine zusätzliche freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers. Hier spielt es keine Rolle, ob Mangel schon zum Kauf des Produkts vorlag oder erst später eingetreten ist.
Individuelle Konfiguration, Wunschprodukte, Aufrüstung und Reparatur
Ja, das ist möglich. In der Regel finden Sie die Konfigurationsmöglichkeiten auf der Produktseite etwas weiter unten. Hier können Sie zwischen Hardwaremodifikationen (RAM-Erweiterungen, Festplatten etc.) und Softwareoptionen wählen.
Wir bieten eine breite Palette an gebrauchten und generalüberholten Produkten an. Ist Ihr Wunschprodukt doch gerade nicht verfügbar, können Sie uns gerne kontaktieren. Unser Serviceteam ist Ihnen gerne dabei behilflich, alternative Produkte zu finden oder kann Ihnen aktuelle Informationen über Ware geben, die sich im Zulauf befindet.
Verkauf von Altgeräten
Ja, gerne kaufen wir Ihre alten Geräte an oder nehmen Sie bei einem Neukauf in Zahlung.

Sie können Ihre Geräte direkt über unsere Ankaufsplattform sicher und unkompliziert verkaufen. Dazu können Sie Ihr Gerät auf unserer Webseite auswählen, beschreiben und den Ankaufspreis ermitteln lassen. Danach müssen Sie nur noch Ihre Kontaktdaten und gewünschte Ausdzahlungsmethode hinterlegen und das Paket kostenlos mit der Deutschen Post an uns versenden. Den Rest übernehmen wir für Sie!

Für Geschäftskunden bieten wir daneben individualisierte Rücknahmelösungen auch für große Mengen an. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Natürlich kaufen wir auch von Unternehmen Hardware an. Wenn es sich um kleine Stückzahlen (bis 5 Geräte) handelt, können Sie Ihre Geräte direkt in unserem Ankaufsportal für Geschäftskunden verkaufen.

Für größere Stückzahlen und einen individuellen Service kontaktieren Sie bitte unseren Remarketing-Service für Geschäftskunden. Selbstverständlich erhalten Sie für jeden Verkauf eine Gutschrift mit ausgewiesener MwSt., die Sie als PDF in Ihrem Kundenkonto herunterladen können.
Weitere Informationen zum Ankauf von Altgeräten finden Sie im FAQ-Bereich unserer Ankaufsplattform.

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Das Team Maconline steht Dir gerne zur Verfügung! Du erreichst uns Mo. bis Fr. zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr per E-Mail oder Telefon.

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